Rechtsanwalt Dr. Bernd Thyssen

Rechtsanwalt Dr. Bernd Thyssen

Der Rechtsanwalt Dr. Bernd Thyssen ist insbesondere im Bereich des Verwaltungsrechts tätig und dabei spezialisiert auf die Bereiche Fachplanungs-, Immissions- und Naturschutzrecht.

Dr. Thyssen wurde 1967 in Viersen geboren. Seine Studien- und Ausbildungsstationen waren Osnabrück, Speyer und Hamburg. Seit 1997 ist er als Rechtsanwalt in Hamburg tätig. In seiner spezialisierten Tätigkeit betreut er planungsrechtliche Großprojekte mit überörtlicher Bedeutung.

Ein Schwerpunktbereich ist die Betreuung von Windenergievorhaben. Dr. Thyssen ist Verfasser von Fachaufsätzen zu Fragestellungen der Planfeststellung und des Naturschutzrechts. Er tritt bundesweit als Referent bei fachplanungsrechtlichen Tagungen auf. Er ist Mitglied im juristischen Beirat des Bundesverbandes Windenergie sowie in verschiedenen Fachausschüssen und seit 1995 als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Hamburg tätig.